Das Element Wasser Meditation

Heute möchte ich dich einladen, mit mir eine Meditation zum Element Wasser zu machen.

Mit Hilfe eines Videovorspann von einem Fluss lassen wir das Wasser und seine Umgebung auf unsere Wahrnehmung wirken.

Jeder soll damit seine eigene Wahrnehmung und seine Gefühle durch individuelle Erfahrungen verbinden,

Hier das erste Video, mit der Meditation:

 

 

Der zweite Teil, das Experiment, Element Wasser folgt morgen,

Stell dir im Anschluss einige Fragen:

  • Was hat dich in dieser Meditation am meisten überrascht?
  • Was hat es in dir ausgelöst?
  • Was hat deine ganze Aufmerksamkeit auf sich gelenkt?
  • Was ist Wasser für dich?

Natürlich kannst du, ja sollst sogar weitere Fragen an dich stellen:

Wie z.B. an welche Erfahrungen in deinem Leben wurdest du erinnert?

Was geht oder ging dir im Anschluss durch den Kopf?

Mache diese Meditation ganz persönlich für dich, wie auch das durchgehen der Fragen, ja beschäftige dich ruhige einige Zeit damit, ja schreibe es für dich auf.

Im Gegensatz zu unserem Denken, wollen wir unsere Vorstellungskraft zum Ausdruck bringen, es unsere Phantasie aus der unsere inneren Bildströme entstehen. Entlang an den Pfaden des Gehirns durch ganz persönliches erleben unserer inneren Welt, der Bilder und Gefühle, um uns selbst näher zu kommen.

Natürlich, kannst es auch mit dir vertrauten Menschen machen, wie auch mit Kindern und euch zusammen über das Thema austauschen. Ja ich möchte dich einladen zu diesem Thema deinen Kommentar abzugeben.


Der wertvollste Augenblick Deines Lebens ist der, den Du – jetzt – gerade lebst!


Wir sind auf unserer Reise durch Raum und Zeit, wir sind Architekten, Kapitän, Künstler, 

Steuermann und Navigator und bestimmen den Kurs, wie; Bleib Gesund! 

Livetipps wünscht Dir einen schönen Tag und bleib Gesund! 

Share on Facebook

Comments

comments

Kommentar verfassen