Die tägliche Kraft der Stille

Die Stille im täglichen Leben zu erleben, gibt dir sehr viel Lebensenergie!

Durch tägliches meditieren lernen wir die Stille kennen, wie angenehm es ist die Stille, denn inneren Frieden anzunehmen.

Natürlich bedarf es manchem etwas Übung, denn alleine in der Meditation den Gedankenstrom los zu lassen, fällt so manchem Einsteigern oft sehr schwer. Sich auf den Atem zu konzentrieren ist eine wunderbare Brücke.

Vor allem hilft bewusstes atmen in das Hier und Jetzt zu kommen.

Durch den täglichen Gedankenstrom fallen wir zu schnell aus dem Hier und Jetzt, wir sind abgelenkt, ja beschäftigt und es bedarf es sehr viel Achtsamkeit.

Durch die Versenkung in der Meditation lernen wir den Beobachter kennen und lernen dem Verstand eine Pause zu geben. Die Stille erwacht und wird zum inneren Frieden, wir lernen die Kraft und die Freude es täglich in unser Leben zu integrieren.

Es bringt uns mehr Gelassenheit, mehr Lebensfreude und die Welt mit anderen Augen zu sehen, ja das Leben mit anderen Augen zu sehen und zu erkennen wie schön und wertvoll der Augenblick ist.

Leben im Jetzt, und die Kraft der Stille zeigen ihre Wirkung!

Es gibt viele Möglichkeiten im täglichen Leben der Stille zu begegnen, schon ein Blick aus dem Fenster, ein kurzes verweilen in der Gedankenlosigkeit und denn Sonnenschein zu genießen. Oh, da klettert gerade ein Eichhörnchen auf einen Baum, da fliegen einige Vögel umher und die Nachbarin schenkt mir ein Lächeln vom gegenüber liegenden Balkon.

Oder, beim spazieren gehen mit meinem Hund im Wald, ja es gibt eine Fülle an wunder schönen Momenten. Da sitze ich auf einer Parkbank und beobachte die Menschen, manche  eilen durch den Park und andere unterhalten sich gerade sehr angeregt. 

Ohne zu bewerten, einfach nur in der Stille zu beobachten!

Der Gedanke, das Leben ist schön, hier und jetzt, wie es gerade ist. Jeder Atemzug und jeder Schritt wird zur Freude!

Es kann so einfach sein, ja schenke dir Momente der Stille, ja schenke dir, ein bisschen Ruhe, ein bisschen frieden.

Nicole – Ein Bisschen Frieden


Gesund, schön & schlank sein kann JEDER!


Ja, schenke deinen Gefühlen, Emotionen und Gedanken deine Konzentration und Achtsamkeit!


Nur durch die Verbindung aller Elemente und allem Leben kommen wir gemeinsam an unser Ziel!


Der wertvollste Augenblick Deines Lebens ist der, den Du – jetzt – gerade lebst!


Wir sind auf unserer Reise durch Raum und Zeit, wir sind Architekten, Kapitän, Künstler, 

Steuermann und Navigator und bestimmen den Kurs, wie; Bleib Gesund! 

Share on Facebook

Comments

comments

Kommentar verfassen