Ein Experiment mit dem Element Wasser

Das Element Wasser unser Lebenselixier!

Je nach Alter des Menschen beträgt der Wasseranteil zwischen 60 und 80 Prozent des Körpers. Vom Säugling mit 70-80 % bis 85 jährigen mit etwa 60 % oder sogar noch etwas darunter.

Wasser ist für unseren Körper und unser Wohlbefinden, also für unsere Gesundheit lebenswichtig.

 

Wasser ist wichtig für:

 

  • Energiebedarf des Körpers
  • Stoffwechsel des Körpers
  • Regenierung des Körpers
  • Fettabbau des Körpers
  • Fließfähigkeit des Blutes
  • Wasser ist Informationsträger
  • Wasser besitzt ein Gedächtnis
  • Wasser reagiert auf Emotionen

 

Der Wasserhaushalt ist der Fluss des Lebens, es transportiert die wichtigsten Nährstoffe, sorgt für unser Aussehen, reinigt den Körper von Giftstoffen und versorgt alle Organe.

Je nach Alter, Aktivität und Gewicht benötigen wir eine gewisse Menge an Wasser, als kleine Faustregel ca. 30-40 ml pro Kg Körpergewicht.

Der Wasserkreislauf beginnt mit der Aufnahme, und bedeutet auch den Abbau der Körperflüssigkeiten, durch das ausscheiden über den Urin, das Ausatmen wie auch dem Schwitzen.

Nur Wasser ist nicht gleich Wasser und es gibt einiges zu beachten. Mit diesem Beitrag, will und kann ich nicht auf das wichtige Thema des Wassers für unser Leben eingehen, es soll deine Aufmerksamkeit darauf lenken.

Betrachten wir unseren Körper auf kleinster Ebene der Zelle und machen uns bewusst, dass Zellen unter dem Mikroskop betrachtet uns ihre Welt, den Mikrokosmos erkunden lassen. Näher betrachtet erkennen wir, dass Zellen empfindsame Wesen sind und mit dem Kontakt zu den Molekühlen, die Grundbausteine des Lebens sind.

Hier mein Experiment mit dem Element Wasser als Anregung für Dich:

Die geheime Macht des Wassers Teil 1

Die geheime Macht des Wassers Teil 2

Die geheime Macht des Wassers Teil 3

Falls dadurch Dein Interesse geweckt wurde, es gibt noch weitere Teile auf Youtube!


Der wertvollste Augenblick Deines Lebens ist der, den Du – jetzt – gerade lebst!


Wir sind auf unserer Reise durch Raum und Zeit, wir sind Architekten, Kapitän, Künstler, 

Steuermann und Navigator und bestimmen den Kurs, wie; Bleib Gesund! 

Livetipps wünscht Dir einen schönen Tag und bleib Gesund! 

 

 

Share on Facebook

Comments

comments

Kommentar verfassen